Aktuell

02.12.2022 Volksstimme «Landrat spricht Teuerungsausgleich von 2.5% für Staatspersonal. SP sogar von Grünen allein gelassen»

02.12.2022 Volksstimme «Landrat spricht Teuerungsausgleich von 2.5% für Staatspersonal. SP sogar von Grünen allein gelassen»

Saskia Schenker (FDP) lehnte das Giesskannen-Prinzip eines höheren Teuerungsausgleichs ab. Gelder sollen gezielt eingesetzt werden um den Fachkräftemangel zu bekämpfen bei denjenigen Arbeitsstellen mit fehlendem Nachwuchs. --> ich wurde leider nicht korrekt zitiert - ich lehne das Giesskannenprinzip einer Reallohnerhöhung über alle Löhne von 0.5% ab, den Teuerungsausgleich unterstütze ich, da er einer bewährten Formel und dem bisherigen Vorgehen entspricht. Er ist jedoch im Vergleich zur Gesamtwirtschaft hoch und ich wehrte mich dagegen, dass ihn die SP schlecht redet und noch mehr verlangt.